Backnanger Schachteams weiter auf Erfolgskurs - Backnang III holt den Meistertitel

Ungeschlagen wird die dritte Mannschaft des Schachvereins Backnang nach Abschluss der Saison 2022/2023 in der der A-Klasse Meister des Schachkreises Stuttgart-Ost. Mit zwei klaren Siegen gegen Winnenden und Rommelshausen, einem hart umkämpften Spielgewinn gegen Fellbach, sowie zwei Unentschieden gegen Schwaikheim und Mönchfeld sicherte sich die Vierermannschaft mit acht Mannschafts- und dreizehn Brettpunkten mit zwei Punkten Vorsprung souverän den ersten Tabellenplatz. Backnang III steigt somit in der nächsten Saison in die Kreisklasse auf.

Ungeschlagen auch die beiden Jugendlichen Jan Reiff mit 4,5 Punkten aus fünf Spielen an Brett zwei und Daniel Wilczek mit vier Siegen bei seinen vier Einsätzen an Brett drei. Beide waren auch die Topscorer in der A-Klasse. Die restlichen Brettpunkte steuerten Wolfgang Kühn am stark besetzten Brett 1 sowie Martin Fischer an Brett vier sowie Matthias Wildermuth als Ersatzspieler mit seinen zwei Siegen bei.